Hochzeitsfächer
Die einfachste Lösung für einen Hochzeitsfächer ist ein Stück Papier mit mindestens 200 g/m3. Dazu habe ich eine Vorlage erstellt, die einen wunderschönen Fächer ergibt, der perfekt in jede Kirchenbank oder zur Tischdeko passt.
Zusätzlich sind die Ecken so gestaltet, dass die Vorlage bequem mit der Schneidemaschine auszuschneiden sind. Keine Fizelei, kein Rundschnitt und trotzdem schön.
Als Printvorlage habe ich euch vier Muster erstellt, bei der jeder Hochzeitstyp etwas finden sollte. Einfach das Bild vergrößern, speichern odern drucken. Die Vorlagen sind A4 und somit für jeden Drucker passend.
Just married mit Sparkle Aufdruck. |
Die klassische Variante mit dem maritimen Touch. Ja! |
Der nächste Fächer im mexikanischen Stil wünscht dem Brautpaar alles Gute. Besonders schön macht sich dieser Fächer, wenn er zusätzlich mit farblich passenden Tasseln verziert wird. Dafür Perlgarn 15 Mal um zwei Finger wickeln. Ungefähr 5 mm von Oben abbinden. Den restlichen Faden nach oben durchziehen. Das untere Ende der Tassel durchschneiden und auf gleich stutzen. Den Fächer unten stanzen, lochen oder mit einer Nadel durchstechen. Den offenen Faden vom oberen Ende der Tassel dazu verwenden um die Tassel am Fächer festzubinden.
Viva! dem Brautpaar |
Für alle, die gerne noch das Taschentuch für Freudentränen einbinden wollen, bietet die folgende Vorlage zwei Stanzmarkierungen. Die Linien entlang mit dem Stenlimesser schneiden und das Taschentuch in den Fächer stecken. Die Aufschrift sagt alles "Für Freudentränen und Schweißperlen"
Fächer mit Einschub für ein Taschentuch. |
Wollt ihr auch so einen Fächer aber mit individuellen Design, dann meldet euch einfach bei mir unter office@dasmoment.at
0 Kommentare