Rosen, Tulpen, Nelken, alle die verwelken - welche Blume eignet sich nicht als Ansteckblume


... nicht so schnell wie Orchideen. 

Trotzdem ist dies kein Hindernis, sie bei der Hochzeit einzusetzen. Ich selbst finde Brautsträuße mit Orchideen wunderschön. So kleine, eng gebundene Bouquets, bei denen sich die Orchideen kompakt einfügen und wohl fühlen.

Bisherige Hochzeiten haben mir allerdings gezeigt, als losen, einzelnen Blumenschmuck eigenen sich Orchideen nicht. Bei losen und kleinen Varianten ist die Orchidee auf sich allein gestellt. Wie zum Beispiel als Ansteckblume oder als Haarschmuck. Wie oft habe ich hier schon erlebt, dass die Orchidee aufgegeben hat. Besonders bei sehr hohen Temperaturen. Als Haarschmuck klebt sie nach ca. 5 - 6 Stunden am Kopf wie ein feuchtes Taschentuch. Wahrscheinlich genau zum Zeitpunkt der offiziellen Hochzeitsfotos. Alles schon erlebt.

Genau so wie die Ansteckorchidee eines Bräutigams die bereits vor der Trauung den Kopf hängen ließ. Als er sie wieder aufrichten wollte, brach sie leider ab. Er und seine Freunde gaben ihr bestes, dieses Problem wieder zu beheben. Doch eine Orchidee ist zu zart und dadurch zu heikel anzufassen. Letztendlich trug der Bräutigam die Ansteckblume seines Trauzeugen.

Und ich hatte wieder einen Moment, der mich in meiner Arbeit bestärkt. Einen Moment, den die Braut nicht mit erlebt hat. Doch dank meinen Videoaufnahmen, konnte sie ihm Nachhinein miterleben, was passiert ist, als Braut und Bräutigam noch getrennt auf den Einzug in die Kirche warteten.Doch um hier eine Aufnahme der abgebrochenen Orchidee präsentieren zu können, hätte ich ins Archiv von vor 4 Jahren. Vielleicht mache ich das auch noch. Doch bis dahin möchte ich hier eine Sammlung der Ansteckblumen der letzten Wochen präsentieren.

Roses, tulips, colves, everyone will wilt


...but not as fast as an orchid.
Well, this article shouldn't be something about not to take orchids for a wedding. I appreciate orchids in small and solid wedding bouquets, where the orchid can fit in between the other flowers.
But all the weddings during the last few years showed me, that it is not a good idea to take orchids as
a single flower. As a single flower, the orchid is not supported by other flowers, which hold her up in the bouquet. For example the corsage or the hairdress. How often did I have to see the orchid letting down their head. Especially when it is a hot summer day. As a hair dress it may last around five hours, till the orchid looks like an old tissue instead of a flower. Worse if it don't lasts till the photographer is shooting the couple pictures. Everything already experienced.

The same happens to the corsage of the groom. Once I captured an orchid hanging down like the mentioned old tissue. Already minutes befor the wedding. As the groom tried to straighten it up again, it broke of. He and his best man tried to fix it. But the orchid was to weak. In the end, the groom went to the altar with the corsage of his best man. And I captured a moment, which the bride would have never seen. That's one of the reasons I love my job. I can show the bridal pair what the missed during their wedding day. 







For you, I will now present some corsages without orchids from my last weddings.








You May Also Like

0 Kommentare