Lasst die Hochzeitsluftballone fliegen
Luftballone dürfen auf einer modernen
Hochzeit nicht fehlen. Jeder freut sich auf den Augenblick, an dem
dutzende Luftballone gleichzeitig in den Himmel steigen. Egal ob rote
herzen, weiße Klassiker oder bunt gemischte Luftballone. Es ergibt
immer ein schönes Bild. Ich liebe die Luftballone die davon fliegen.
Doch leider kann dieser Spaß auch am Boden bleiben, anstatt abzuheben. Glauben Sie mir, nicht jeder Luftballon fliegt sofort los. Damit das nicht passiert, müssen lediglich folgende Punkte berücksichtigt werden:
- Geben Sie immer genug Helium in die Ballons. Denn zu wenig Helium kann dazu führen, dass der Luftballon in der Schwebe bleibt.
- Achten Sie auf leichte Karten. Ich habe schon oft erlebt, dass die Glückwunschkarten an den Luftballonen zu schwer sind. Meistens sind das die Varianten, mit großem Format (A6) und schwerem Papier. Die Kombination wirkt wie ein Anker. Organisieren Sie kleine Karten (A7 oder Visitenkarten) auf leichtem Papier (120 – 200 g/m2). Auf einer Hochzeit habe ich erlebt, dass nach dem ersten Versuch alle Glückwunschkarten zerrissen und verkleinert wurden. Da sonst kein einziger Luftballon geflogen wäre. Stattdessen tänzelnden Sie fröhlich über die Wiese.
- Kontrolliert die Flugbahn. Es ist schön an einem sonnigen Tag unter schattigen Bäumen zu stehen. Doch die Luftballone kämpfen sich eher selten den Weg durch eine Baumkrone. Also, egal wie heiß es ist, geht für diesen Programmpunkt auf einen freien Platz, an dem den Luftballonen nichts im Weg steht.
*Werbung*
Hier gibt es übrigens die klassischen roten Herzluftballone in rot
0 Kommentare