Blumengestecke als Ringkissen - wunderschön aber gefinkelt

Das klassische Ringkissen hat ausgedient. So leid es mir tut, aber so ist es. Der Trend geht zu Blumengestecken, die die Eheringe kunstvoll beherbergen. Am öftesten sehe ich kleine, filigrane Herzgestecke.

Ich selbst finde das wunderschön. Allerdings muss ich hier noch einmal betonen, dass es sich um Gestecke handelt. Also sind auch die zarten Bänder, die die Eheringe festbinden, ebenso gesteckt. Das heißt, für schöne Videoaufnahmen zuerst die Schleife und den Knoten öffnen. Erst danach den Ring hocheben. Zieht ihr zu früh am Ring, zieht ihr das gesamte Band vom Gesteck.
Um genau zu sein, passiert das bei jeder Hochzeit mit Blumengesteck als Ringkissen. Die Reaktionen auf dieses Hoppala sind von Brautpaar zu Brautpaar verschieden. Von „Wir nehmen das mit Humor“ über „Tun wir jetzt so, als ob nichts passiert wäre“ bis hin zu reiner Panik, bei der letztendlich der Pfarrer beruhigend eingreifen muss, damit die Trauung weitergehen kann.



Obwohl Panik nicht notwendig ist. Hinunter gefallen ist in den letzten neun Jahren meiner Tätigkeit als Hochzeitsfilmerin noch nie ein Ring. Und wenn ihr an dem Band herumfitzelt, weil es noch an den Ring gebunden, aber nicht mehr am Ringkissen festgesteckt ist, bekommt das niemand mit. Immerhin steht ihr mit dem Rücken zu euren Gästen. Denn ihr seid meist zum Pfarrer gerichtet, hält er doch den Trauungsspruch in Händen, den ihr während dem Ringtausch aufsagt. So bekommen die Gäste den Ringwechsel erst zu sehen, wenn ihr ihnen das Hochzeitsvideo zeigt.




You May Also Like

0 Kommentare